Freude und Dank in der Bibel

"Herr, wie sind deine Werke so groß und viel!
Du hast sie alle weise geordnet
und die Erde ist voller deiner Güter"
Psalm 104,24

Lobe den Herrn meine Seele

1Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

2 Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:

3 der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen,

4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,

5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler.

Psalm 103,1-5

...dass eure Freude vollkommen werde

9 Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!

10 Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und bleibe in seiner Liebe.

11 Das habe ich euch gesagt, auf dass meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde.

12 Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch liebe.

Johannesevangelium Kapitel 15,9-12

Seid allezeit fröhlich

16 Seid allezeit fröhlich,

17 betet ohne Unterlass,

18 seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

1. Thessalonicher Kapitel 5,16-18