Meine Zeit steht in Gottes Händen - ELKB-Handreichung (2020)

Handreichung zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Die Evangelisch-Lutherische Kirche hat ihre Broschüre zur Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung mit Blick auf die rechtlichen, medizinischen und ethischen Veränderungen der vergangenen Jahre umfassend überarbeitet. Sie kann über das Seelsorgereferat im Landeskirchenamt (Tel. 089/5595-481 bzw. unter seelsorgereferat@elkb.de) bestellt werden. Hier geht es zum Download.

Arbeitshilfe: Weltgebetstag im Pflegeheim

Die Broschüre möchte Mut und Lust machen, den Weltgebetstag im Altenpflegeheim zu feiern; gemeinsam mit pflegebedürftigen Menschen, Menschen mit einer Demenz, mit Mitarbeitenden und Angehörigen. Sie gibt Anregungen zum Zeitpunkt, zur Gestaltung der Liturgie und einer Agapefeier.
Für viele Frauen ist der Weltgebetstag ein Stück Lebensgeschichte. Der Umzug in ein Altenpflegeheim sollte sie nicht von der Teilhabe an dieser gewohnten Tradition ausschließen. Die Feier des Weltgebetstags öffnet auch für Frauen und Männer im Pflegeheim die Türen zur Welt, zu neuen Horizonten hin.
Wichtiger Hinweis: Weitere Materialien zum jeweiligen Jahresthema werden zu Jahresbeginn unter: wgt.altenheimseelsorge-bayern.de zum download eingestellt.

Voransicht
*Hinweis für Bestellungen, die nicht aus Bayern kommen.

Artikelnummer: 400801

Anzahl Exemplare