Wir suchen Deinen / Ihren guten Grund für kirchliche Alten(heim)seelsorge!

Alten(heim)seelsorge ist Kirche, nahe bei den Menschen - und das aus gutem Grund!
Sie geschieht meist im verborgenen, geschützen Raum zwischen zwei Menschen und das ist wichtig und gut so.
Zugleich braucht sie aber auch Aufmerksamkeit und Fürsprecher*innen, damit sie in der Vielfalt kirchlicher Arbeitsfelder nicht aus dem Blick gerät.

Mit der Aktion "Alten(heim)seelsorge - aus gutem Grund" suchen wir Deinen / Ihren guten Grund,

• damit kirchliche Alten(heim)seelsorge mehr öffentliche Wahrnehmung gewinnt,
  • damit sie auch in Zukunft ein verlässliches kirchliches Angebot bleibt,
  • damit sich weiterhin viele Ehren- und Hauptamtliche in der Seelsorge engagieren,
  • damit kirchliche Entscheidungsträger die dafür notwendigen Seelsorgestellen bereithalten.

Bitte trage Deinen / tragen Sie Ihren guten Grund auf dieser Seite ein, damit unser Anliegen Rückenwind, kirchliche Aufmerksamkeit und öffentliche Fürsprache erhält.
Danke für Deine / Ihre Unterstützung!